Vertrieb

Als Kenner des primären Gesundheitsmarktes entwickeln wir für Sie aufgrund unserer Vertriebskompetenz die richtige Vertriebsstrategie für Ihre innovativen Produkte, Lösungen und Dienstleistungen im Gesundheitswesen. Die Vertriebsstrategie dient als Orientierungsrahmen für alle Vertriebsmaßnahmen. Hierzu zählen die Segmentierung der Vertriebsorgane und Absatzkanäle, Zahl und Art der Absatzmittler und die Gestaltung der Beziehung zu diesen.

Wir helfen Ihnen diese Vertriebsstrategie in Ihrem Unternehmen zu implementieren und die Vertriebsprozesse effizient zu gestalten. Durch die richtige Kombination und Koordination der Vertriebsmaßnahmen erreichen wir gemeinsam die gesetzten Ziele. Hier gilt es, unter Einbeziehung von Strategie und Budget, das Vertriebsdesign zu realisieren. So unter anderem, wie die Absatzmittler an das Unternehmen gebunden werden sollen, welche Anreiz- und Vergütungssysteme eingesetzt werden können.

Gerne übernehmen wir für Sie die Marktentwicklung sowie den Aufbau eines Absatzweges (direkt oder indirekt) innerhalb von Deutschland.

Auch eine Zusammenarbeit als direkter Vertriebspartner im Rahmen einer Produktdiversifikation ist möglich.

Schlüsselbegriffe: Market Access, Absatzmittler, Customer-Relationship-Management, Distributionspolitik, Kundenorientierung, Kundenbindung, Netzwerk-Marketing, Verkaufsförderung, Vermarktung, Vertriebscontrolling, Vertriebskanal, Vertriebskompetenz, Vertriebspartner, Vertriebsprozess, Vertriebsstrategie, Vertriebsweg